BERND HOFMEISTER / APA / picturedesk.com
Arlbergstraße
Extremwetter

Erneut heftige Extremwettersituation in Teilen Österreichs

In weiten Teilen Österreichs ist es in den vergangenen Tagen zu schweren Unwettern gekommen. Wegen Starkregens war die Feuerwehr zum Teil im Dauereinsatz. Viele Menschen mussten ihre Häuser verlassen, die Einsatzkräfte arbeiten seit Tagen auf Hochtouren, um vollgelaufene Keller und vermurte oder überflutete Straßen zu räumen.

Werbung

Im Hinblick auf die Notlage der Menschen in den von den Unwettern stark getroffenen Gebieten hat die Initiative ÖSTERREICH HILFT ÖSTERREICH sofort reagiert und Mittel aus dem Akuthilfefonds bereitgestellt. Ab sofort wird eine Überbrückungshilfe gestartet, um den betroffenen Regionen rasch und unbürokratisch zu helfen.

„Wer rasch hilft, hilft doppelt!“

Diese schnelle Hilfe ist entscheidend, um die Familien mit dem Notwendigsten zu versorgen. Diese Überbrückungshilfe ist insbesondere für den Ankauf dringend benötigter Haushaltsgeräte und zur Deckung des täglichen Bedarfs gedacht. 

Betroffene können ab sofort um Überbrückungshilfe ansuchen.

Die Hilfe wird über die Landes- und Bezirksorganisationen von Caritas, Diakonie, Hilfswerk, Rotem Kreuz und Volkshilfe abgewickelt, dort kann man auch die Anträge abgeben.

Jeder Euro hilft!

Spenden Sie ganz einfach online oder richten Sie Ihre Spende an ÖSTERREICH HILFT ÖSTERREICH - „EXTREMWETTER“ an:

Empfänger: Österreich hilft Österreich
IBAN: AT06 2011 1800 8076 0700
BIC: GIBAATWW

Damit Sie Ihre Spende steuerlich absetzen können, geben Sie bitte im Feld „Verwendungszweck“ Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihr Geburtsdatum an.

Sie spenden und helfen. Denn ÖSTERREICH HILFT ÖSTERREICH.

Links: