Antrag stellen: Wiederaufbauhilfe des Akuthilfefonds

Ab 17. April 2025 startet die „Wiederaufbauhilfe des Akuthilfefonds – Österreich hilft Österreich“. Diese richtet sich an Privathaushalte, deren Wohnraum im Jahr 2024 von Extremwettereignissen betroffen war.

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Anträge können bis 25.05.2025 auf folgenden Wegen eingereicht werden:

Digital: Direkt ausfüllen unter extremwetterhilfe.at
Per E-Mail: Antrag hier downloaden, unterschreiben und gemeinsam mit dem behördlichen Schadensnachweis an hochwasserhilfe@roteskreuz.at senden
Per Post: Vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Antrag samt Schadensnachweis an:

ÖHÖ Extremwetterhilfe
c/o Österreichisches Rotes Kreuz
Wiedner Hauptstraße 32
1040 Wien

Genauere Informationen zur Antragstellung finden Sie auch unter extremwetterhilfe.at.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Antragsnummer per E-Mail an hochwasserhilfe@roteskreuz.at oder telefonisch an die Hotline des Assistenz-Teams der „ÖHÖ-Extremwetterhilfe“ unter 01/58900-890. Die Hotline ist Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 16:00 Uhr und Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr erreichbar.